Erdbeer- Joghurt Wölkchen!

Hallo ihr Lieben!

Heute gibt’s etwas Neues & Fruchtiges aus meiner Küche ;)
Ja ja ich weiß es ist noch Zeit, aber ich könnte einfach nicht widerstehen.
Darauf freue ich mich jedes Jahr aufs neue, auf einen Erdbeerkuchen!
Heute hab ich für euch ein super luftiges Rezept, und das alles ohne Backen!
Der Hit auf jeder Geburtstagsfeier und bei so ziemlich jedem Kaffeekranz.
Es schmeckt so unbeschreiblich lecker und einfach anders als all’ das, was man sonst so in der Küche zaubert.
Eine süße, kleine Leckerei, genau nach meinem Geschmack!


 Ich sage euch:
So verführerisch wie der Name dieses göttlichen Etwas klingt, genauso schmeckt es auch.
Hier das leckere Rezept!

Zutaten:
500g Natur-Joghurt 3,5% Fett oder 10%
350g Erdbeeren
5 EL Zucker oder mehr nach Geschmack
1 Päckchen Bourbon Vanille Zucker
2 Päckchen gemahlene Gelatine
1 Springform 18cm Durchmesser
 Zutaten:
Die Erdbeeren waschen und mit dem Mixer fein pürieren.
In eine Schüssel zusammen mit den Joghurt, Zucker sowie Gelatine verrühren.
Die Gelatine selbstverständlich vorher nach Packungsanweisung vorbereiten.
Die Erdbeer-Joghurt-Masse auf die Erdbeeren in die Springform verteilen.
Am besten die ganze Nacht im Kühlschrank ruhen.

 Ein kleiner Tipp:
Die Gelatine einweichen.
Dann langsam unter Rühren erwärmen, bis die Gelatine sich vollständig verflüssigt hat (nicht aufkochen!). Nun 3-4 EL Erdbeerpüree zu der flüssigen Gelatine geben, gut zügig vermischen und nun das Ganze mit dem Rest des Erdbeerpürees und der Joghurtmasse vermischen.
 Klang nach viel Arbeit, ist es aber nicht.
Und geschmacklich wird man belohnt :)
Lass es Euch schmecken!








Kommentare

Beliebte Posts