Kürbis Liebe!

Hallo meine Teuersten da draußen!
Der Herbst ist da.
Ich finde, dass es an einem schönen Herbsttag nichts Besseres geben kann, als eine schmackhafte sämige Suppe wie wäre es mit eine Kürbissuppe!
Suppen machen nicht nur glücklich, sie sind auch gesund, sehr nahrhaft und fix zubereitet.
Kürbis lässt sich im Allgemeinen sehr einfach verarbeiten und zählt zu gesundem Gemüse.
Er ist wichtiger Lieferant für Vitamine und eine Reihe von Mineralstoffen.
Eine Besonderheit beim Hokkaido-Kürbis ist, dass er vor dem Verzehr nicht von seiner Schale befreit werden muss.
Herbst in einfach lecker!

Die Suppe ist wirklich die beste Kürbissuppe, die ich je gegessen habe und ihr müsst sie einfach ausprobieren!

Zutaten:
1 Hokkaido-Kürbis
2 rote Paprika
2 Tomaten
2 Knoblauchzehen
1 kleine Dose Kokosmilch
1 Würfel Gemüsebrühe
Ca.700ml Wasser
1 El Zucker
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Kürbis waschen vierteln, entkernen und klein schneiden.
Dann in einem Topf mit Wasser (Die Kürbis soll nur ganz leicht mit Wasser zugedeckt sein) sowie Gemüsebrühe und Butter bei schwacher Hitze ca. 25 Minuten lang köcheln lassen, bis alles schön weich geworden ist.
In der Zwischenzeit die Haut von den Tomaten entfernen.
Die Tomate wird mit einem Küchenmesser kreuzförmig angeritzt.
Dann mit kochendem Wasser übergießen und nach 2-3 Minuten kann man die Haut ganz leicht abziehen.
Paprika auf ein Backblech legen  und im vorgeheizten Backofen fünf bis zehn Minuten grillen bis die Haut leicht schwarz ist und Blasen wirft.
Noch heiß in eine Plastiktüte geben, bis sie schwitzen, oder die Paprika mit einem kalt befeuchteten Geschirrtuch bedecken und etwa 10 Minuten ruhen lassen, dann die Haut entfernen.
Die Suppe mit allen Zutaten fein pürieren, Kokosmilch unterrühren und mit Gewürzen abschmecken.
Mit ihren strahlenden Farben ist die Kürbissuppe allein schon ein Hingucker.




Guten Appetit ihr Lieben!



Kommentare

Beliebte Posts